www.hw-outdoor.blogspot.com
Unsere Reiseroute auf den drei Inseln |
Guadeloupe (Sa, 22. 02. bis Do, 27. 02.):
In diesem französischen Überseedepartement hat man einerseits den Eindruck, mitten in Frankreich zu sein, andererseits vermittelt die Insel natürlich Karibik-Feeling. Wir sind in einem Ressort an der Westküste in Deshaies untergebracht, wo wir in wenigen Minuten den Karibikstrand erreichen können. Die Wanderungen führen durch den Regenwald und auf den Vulkan La Souffrière.
Dominica (Do, 27. 02. - Di, 03. 03.):
Diese Insel vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Als unabhängiger Staat und Mitglied des Commonwealth steht Dominica auf der Stufe eines Entwicklungslands - mit den typischen Merkmalen: wenig Tourismus, aber das Flair des Ursprünglichen. Im Oktober 2017 wurde die Insel vom Hurrican Maria fast zur Gänze verwüstet - die Folgen sind auch heute noch sichtbar.
Martinique (Di, 03. 03. - Sa, 07. 03.):
Nach der Anlandung mit dem Schnellboot in Fort-de-France, dem städtischen Zentrum der Insel mit mehr als 80 000 Einwohnern, fahren wir zunächst über die verkehrsreiche Autobahn in den Osten der Insel. Wir verbringen vier Tage auf der Presqu'Ile (Halbinsel) de la Caravelle - mit zwei Wandertagen und zwei Tagen zum Chillen am Strand - schließlich muss auch herkömmliches Karibik-Feeling sein!
Der Krater des Vulkans La Souffrière (Guadeloupe)
|
Versteckte Wasserfälle im Regenwald (Dominica)
|
Sonnenuntergang am Karibikstrand (Grande Anse, Guadeloupe)
|
Leckere Cocktails gehören zum Karibik-Feeling! |